Heute beobachtet man, dass unsere Frauen nicht mehr die Hausfrauenrolle übernehmen wollen und nach meinem geschmack zu sehr damit beschäftigt sind, an ihrer Schönheit zu arbeiten.
Daneben streben sie nach mehr Freiheit in ihrem Leben, sprich Freizeit, freunde, beziehungen, Heiraten,etc. Also die Lebensweise der westlichen Frau zu erreichen, ist das Endziel.
Das alles schön und gut,ABER:
Meiner Meinung nach haben viele unserer Mädchen heute zuwenig für eine Ehe zu bieten!!!!!!!
Denn, was brachten die Frauen früher mit in die Ehe:
- ihre Jungfräulichkeit, ihre Schönheit und ihren Körper für den Mann ( auch wenn das hier etwas erniedrigend für die Frau klingt, das ist die Wahrheit) , aber vor allem hatten sie ihre große Aufgabe im Haushalt, also Kindererziehung,Kochen etc.
So schauen wir , was heute passiert ist oder passieren wird:
- Die Jungfräulichkeit wird nach 5-10 Jahren wahrscheinlich von fast allen nicht mehr mit in die Ehe gebracht werden, was vor allem früher (aber heute auch noch)einen großen Wert hatte
-Und nun wollen sie ihre Hauptrolle in der Ehe auch nicht mehr einnehmen! Das führt natürlich in der Rollenverteilung in der Ehe zu einer großen Unausgeglichenheit!
Das sage ich auch unter der Feststellung, dass sie dafür viel zu wenig schulisch und beruflich erreichen!!!
So nun habe ich genug behauptet und auch etwas provoziert:), jetzt meine Frage:
WAS HALTET IHR VON DIESER ENTWICKLUNG?
WIE WOLLEN UNSERE MÄDCHEN IHRE ABGEGEBENE AUFGABE AUSGLEICHEN, MIT WAS?
Seltsam, dass dieser Beitrag noch keine Kommentierung erhalten hat. Ist aber auch darauf zurückzuführen, dass hier die Realität angesprochen wird.
Meine Meinung hierzu: Ich kann von mir behaupten, einen gewissen Standard und eine gewisse berufliche Stellung bezogen zuhabe. Nun sehe ich mich um. Das einzige was ich sehe, ist eine Generation des schams. Xorta vergiss die Rolle der Hausfrau, das müssen wir mittlerweile akzeptieren. Aber grundlegendes wie Respekt, Wertschätzung und Zufriedenheit; kolplette Fehlanzeige. Tut mir leid aber 85% der Mädels die hier abhängen, passen der Beschreibung von Xorta. Ich sage nur, Armutszeugnis!
Du schreibst, dass die Frauen nicht mehr die Hausfrauenrolle übernehmen wollen und nach deinem Geschmack zu sehr damit beschäftigt an ihrer Schönheit sind! Meine Frage an dich.. wieso ist das denn so schlimm, dass die Frau darauf achtet gepflegt zu sein ? Ist das schlimm ?
So und zu den Männern, die sich die Augenbrauen zupfen, sich teilweise sogar schminken, enge Röhrenjeans anziehen, bunt wie ein Papagei rumlaufen, was ist mit denen ? - Du sagst, die Frauen wollen nicht mehr die Hausfrauenrolle übernehmen ? – Tut mir leid, aber die Männer sind genauso damit beschäftigt sich „schön“ zu machen. Wie soll man sich den vorstellen mit so einem „ Mann“ zu heiraten, der genau den gleichen Make-up benutzt ;)
Ist das so schlimm, frei zu sein, nicht abhängig ( später ) von dem eigenen Mann zu sein? Soll man zuhause sitzen auf den Mann warten, den man heiratet.. und dann für ihn kochen, putzen etc. ? Ist das nicht erniedrigend ? Frauen und Männer sind gleich ! – das sagen doch viele ? ( Im Alevitentum )
Und was mir noch so aufgefallen ist – es gibt Ehen, die Frau, typisch Hausfrau – kocht, putz ist immer zu Hause! Und dann geht der Mann fremd? – weil die eigene Frau nicht mehr attraktiv genug ist. Und dann ist die Frau schuld, weil sie sich um den Haushalt kümmert? weil sie keine Zeit hat, sich zu pflegen...“ schön“ für ihren Mann zu sein?
Genauso denke ich auch.. die Liebe muss belebt und frisch gehalten werden..
Xoarta Dersims Beitrag erniedrigt Frauen.. früher waren Frauen halt so, weil die es nicht anders gelernt bekommen haben. Der Mann hat gearbeitet und die Frau hat sich um den Haushalt gekümmert. Aber heute sieht es ganz anders aus! Und so muss es auch sein. Ich will Xorta Dersim nicht persönlich angreifen, aber sein Beitrag provoziert sehr, sowie er es auch in seinem Beitrag erwähnt hat. Wer will schon eine Frau haben, die nur kocht ( sich um den Haushalt kümmert), sich nicht hübsch macht und keine beruflichen Perspektiven gehabt hat ?
Es gibt hübsche Frauen, die es im Berufsleben sehr weit gebracht haben. Und auch Männer. Und es gibt auch welche die keinen Abschluss haben. Man kann jetzt nicht sagen NUR Frauen sind so oder NUR Männer sind so. Es gibt Männer, sowohl auch Frauen die nicht immer positiv auffallen. Es gibt Frauen, die zur Schule gehen mit tonnenweise Schminke, aber auch Männer die sich wie ein Papagei anziehen.
Wir müssen uns entwickeln und „ Frei“ sein, damit wir im Leben weiterkommen. Frei sein bedeutet aber keineswegs wie eine ******* rumzulaufen und sich so zu präsentieren. Frei in dem Sinne, beruflich weiterkommen und sich weiter entwickeln.
Eine Frau kann auch Haushalt und Beruf zusammen bewältigen.
Und wegen Jungfräulichkeit – ganz im Ernst! – die Frauen sind zum Teil naiv ( nicht alle ), ich kenne echt so viele jüngere Mädchen die einfach sagen, ja wenn mein Freund es will, dann mach ich es, damit er mich nicht verlässt ! – Das ist echt dumm, dass die Mädchen drauf reinfallen. Und ich finde echt , dass es mittlerweile schlimmer wird. Die denken nicht an ihre Familie, an ihren Stolz ..
Natürlich sind nicht alle Frauen so ! Um das auch mal klarzustellen!
Und noch was – alle Männer wollen eine Jungfrau heiraten. Wollen aber vor der Ehe noch ihren Spass haben ? – Was ist daran logisch ? Machen alles um die Frau rumzukriegen! Sagen ihr..ich will dich heiraten etc. Und dann lassen sie sie im Stich und heirate eine Jungfrau ! Und dann ist sie eine ***lampe ? – Weil sie IHM VERTRAUT HAT?
Naja will mich auch nicht zu sehr vertiefen .. jeder kann von sich aus sprechen, ich gehe zur Schule, arbeite nebenbei im Büro – und kann besser kochen als viele Hausfrauen. Was ich damit sagen will ist, man kann frei sein..sich im Beruf weiterentwickeln, aber auch zuhause sauber machen und kochen ;)
Und wieso kann der Mann das nicht, wieso ist das kochen und putzen typisch Frau ? Männer können das genauso gut !
@Yaprak: Foren sind da um nicht die Person, die einen Beitrag schreibt, anzugreifen oder anzusprechen sondern um die Stellungnahme zu kommentieren. Muss auch gekonnt sein!!!
@Sevda: Super Beitrag, sprichst mir aus der Seele. Ich wünsche dir das beste dabei. Ich kann aber behaupten, dass wenn jemand solch eine Einstellung hat auch das Fundament für ein durchdachtes Leben mitbringt.
Zu den Männern, die ihr Leben ausleben und dann eine Jungfrau zum heiraten suchen; Glaube mir, die Männer die dann wirklich lieben, die bereuen die Taten!!! Nur leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen.
Was ich mit den 80% der Damen oben meinte, merkst du aus dem Beitrag der Yaprak zum Gegensatz zu deinem. Da ist ein sehr großer Unterschied !!!
Es geht doch gar nicht darum, dass die Frau jetzt sich nur UMS Haushalt kümmert oder Vollzeit arbeiten geht..; sie verheiratet ist ODER zu hause sitzt und sich nur um sich kümmert ..
Es geht darum, dass Xorta Dersim meint, das die Frau nicht mehr die Hausfrauenrolle übernehmen will! Und sich nur um ihr "Schönheit widmet" - also nicht Heiraten will, keine Jungfrau ist und "frei" sein will ! ..
ѕєν∂α ∂ιℓαη ∂..♫ ♪ said:
Wir verstehen dich schon nicht falsch, aber du hast dich dann in deinem ersten Beitrag nicht ganz gut ausgedrückt. Es kam so vor, als ob du nicht willst, dass die Frauen sich weiterentwickeln! Und nur ihren Mann gehorchen! D.h nur zuhause sein, putzen etc. und nicht „frei“ sein. ( i.was unternehmen mit Freunde ) Deshalb habe ich deinen Beitrag als erniedrigend empfunden.
Was verstehst du unter "gehorchen"?
Wenn der Partner von dir erwartet nicht mit einem "besten" Freund alleine irgendwohin zu fahren? Habe ich bereits erlebt und ehrlich gesagt hat das nichts mit Befehlen zu tun, sondern nur mit gesundem Menschenverstand und gesunder Eifersucht. Ich meine meine Ex-freundin war ja auch immer auf 100, wenn ich irgendwelche Freundin in der Stadt gegrüßt habe und das ist harmlos im Vergleich zu der vorher beschriebenen Situation.
Außerdem heißt frei sein nicht, alle Angenehmlichkeiten der Männer zu haben ohne deren Nachteil zu teilen (die ganze "Emanzipierung" ist inzwischen nichts anderes als eine Benachteiligung der Männer). Außerdem sieht man ja aktuell wie Frauen diese ganze Bewegung kriminell ausnutzen (Kachelmann, Strauss-Kahn).
Es hat schon seinen Grund. warum es Mann und Frau gibt und nicht nur Frauen oder nur Männer. Wir sind biologisch anders und das ist auch gut so, dass Problem ist nur das manche Menschen das nicht akzeptieren können und es negativ auslegen. Unterschiedlich sein deutet nicht besser und schlechter zu sein, sondern sich gegenseitig ergänzen zu können.
Edit
Textformat fucked up =/
@ Kutluay MussNichtSein : Lies dir meinen Beitrag bitte genau durch. Ich zitiere mein Satz:
"Und nur ihren Mann gehorchen! D.h nur zuhause sein, putzen etc. und nicht „frei“ sein. ( i.was unternehmen mit Freunde )"
Mit gehorchen meine ich - soll sie nur zu hause sitzen! Du hast meinen Satz glaube ich nicht richtig verstanden.
..nur ihren Mann gehorchen, das heisst nur zuhause sein.. !?
Ich habe nichts in der Richtung gesagt, das die Frau mit einem Jungen rausgehen soll und das er das tolerieren soll.
1. Eine Ehepartnerin wird niemals so gut kochen können wie die Mutter, denn die Mutter wird immer 20 Jahre mehr Erfahrung haben wie sie.
2. Habt ihr schon mal gehört, dass Frauen Ansprüche auf Männer haben wie ..er soll montieren können, sich mit elektronik beschäftigen, schrauben und bohren können, wissen z.B was ein Mini-Jamper ist, er soll fließen legen können, Auto waschen.. er soll einfach alles was im Haus nötig ist selbst können, ohne einen Monteur oder desgeichen zu benötigen :) Schließlich gibt es doch genügend viele Ansprüche auf Frauen wie kochen, putzen, bügeln, wäsche waschen, trocknen,aufräumen, servieren. etc..ohne jegliche Hilfe !!!
Versteht ihr grad was ich meine. Frauen sollten bereit sein ihren Männern in jeder hinsicht zu helfen, sei es Männerarbeit oder nicht ! und Männer sollten bereit sein ihren Frauen zu helfen, sei es beim kochen oder putzen.
Also stellt nicht so große Ansprüche an die Frauen, denn sie sind nicht eure Mütter. Ehepartner müssen es gemeinsam angehen ganz einfach.
@Kutluay, die Frau die du heiraten wirst, solltest du im normalfall lieben und sie so akzeptieren wie sie ist und nicht als Gegenstand betrachten, welches dir ein Vorteil schaffen kann.